Himmlische Düfte 

Wow- das war ein tolles Erlebnis heute Vormittag! Meine Kleidung duftet noch herrlich nach dem Ort, an dem ich heute war. 

Ich war zu Besuch in einer Kaffeerösterei!

 

Auf der suche nach Motiven auf den Jutesäcken hatten wir einen Termin in einer örtlichen Rösterei gemacht. Ich wurde nicht enttäuscht.

Die Säcke sind schon fast nebensächlich geworden - wir haben einige schöne Säcke für Euch mitgebracht ;) 

 

Ich bin total fasziniert von den Mitarbeitern, welche alle gleich total freundlich auf uns zugegangen sind und mein persönliches Highlight war, dass wir in die hinteren Räume durften in denen gerade geröstet wurde. 

Der Röster hat einzelne Prozesse und Fragen erklärt und zum Schluss hat er uns noch ein kleines (für uns) Schätzchen geschenkt. 

Solch eine Gelegenheit, einen wichtigen Teil des Herstellungsprozesses, meines und das vieler Menschen, Lieblingsgetränks beizuwohnen, war für mich einmalig. 

Der Duft der gerösteten Bohnen wird mich an diesen tollen Tag erinnern. - Habt ihr auch Düfte, die Euch an tolle Erlebnisse denken lassen? 

Schreibt uns welche das sind.

 

Und nun sitze ich hier in meinem Büro zu Hause, trinke eine Tasse Kaffee und plane die nächsten Sachen, die wir in unserer Werkstatt herstellen werden. :) 

 

Euch einen schönen Nachmittag!

Bildquelle: Hannoversche Kaffee Manufaktur
Bildquelle: Hannoversche Kaffee Manufaktur

Kommentar schreiben

Kommentare: 0